Genussreise Côte d’Azur

Kommt mit in Benes zweite Heimat!
Savoir vivre von 30.08. bis 06.09.2026

Preis: € 2.300 im DZ (€ 400 EZ-Zuschlag)

Inkludierte Leistungen

Hin- & Rückflug Wien / Nizza / Wien
7 Nächte mit Frühstück inkl. City Tax im Hotel Auberge du Redier
7x Halbpension ohne Getränke
Bootsfahrt Insel Marguerite
Fahrt mit Pinienzapfenzug
Stadtführung Entrevaux
Besichtigung Parfümerie in Èze mit Parfümherstellung
Eintritt Villa Rotschild
Bootsfahrt Bucht von Saint Tropez
2 Weinverkostungen
Petanque-Kurs
Reiseleitung

Sonntag, 30.08.: Anreise – Wien │ Nizza │ Antibes
Wir fliegen von Wien nach Nizza und fahren anschließend weiter nach Antibes, um gleich in das savoir-vivre einzutauchen.

Montag, 31.08.: Îles de Lérins (Insel Marguerite) │ Mougins
Am Vormittag unternehmen wir eine Bootsfahrt zu den Inseln Marguerite. Dort genießen wir die beeindruckende Natur und die wohltuende Ruhe der Umgebung. Anschließend besichtigen wir das historische Fort und erhalten spannende Einblicke in die bewegte Geschichte der Insel.
Am Nachmittag geht es weiter nach Mougins – ein charmantes Dorf, das für seine Kunst, Kultur und malerischen Gassen bekannt ist. Berühmte Künstler wie Pablo Picasso haben hier gelebt und gearbeitet.

Dienstag, 01.09.: Pinienzapfenzug │ Entrevaux
Früh morgens starten wir mit dem malerischen Pinienzapfenzug in Richtung Entrevaux, einem mittelalterlichen Städtchen am Fluss Var. Nach einem gemütlichen Mittagessen erwartet uns eine geführte Stadtbesichtigung, bei der wir die Geschichte und den besonderen Charme dieses Ortes entdecken.

Mittwoch, 02.09.: Èze │ Parfumerie │ Villa Rothschild
Zunächst besuchen wir eine Parfumfabrik, wo wir alles über die Kunst der Parfumherstellung erfahren und sogar die Möglichkeit haben, unseren eigenen Duft zu kreieren. Anschließend nehmen wir uns Zeit, um das bezaubernde Dorf Èze zu erkunden.
Am Nachmittag besichtigen wir die prächtige Villa Rothschild mit ihren beeindruckenden Gärten und der faszinierenden Architektur.

Donnerstag, 03.09.: Saint-Tropez │ Bootsfahrt │ Weinverkostung
Nach unserer Ankunft in Saint-Tropez entdecken wir bei einem Stadtrundgang die charmante Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und pastellfarbenen Häusern. Mit etwas Glück erleben wir den berühmten Markt, auf dem regionale Produkte und Kunsthandwerk angeboten werden.
Nach der Mittagspause unternehmen wir eine Bootsfahrt durch die Bucht von Saint-Tropez und erfahren dabei spannende Anekdoten über die Prominenten der Region.
Den krönenden Abschluss des Tages bildet eine genussvolle Weinverkostung.

Freitag, 04.09.: Nizza │ Weinverkostung
Der Tag beginnt mit einer geführten Stadtbesichtigung von Nizza. Wir lernen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten kennen – von der eleganten Promenade des Anglais bis zu beeindruckenden Plätzen und Bauwerken. Anschließend erkunden wir die Altstadt, schlendern durch verwinkelte Gassen, bunte Märkte und charmante Boutiquen und tauchen in das lebendige Flair dieser historischen Gegend ein.
Am Nachmittag erwartet uns ein besonderes Highlight: eine Weinverkostung im Château Crémat, bei der wir regionale Weine probieren und den herrlichen Blick auf die Côte d’Azur genießen.

Samstag, 05.09.: Biot │ Saint-Paul-de-Vence
Am Vormittag besuchen wir Biot, ein charmantes Dorf, das vor allem für seine Glaskunst bekannt ist. In der Glasmanufaktur erleben wir hautnah, wie die berühmten handgefertigten Gläser entstehen.
Am Nachmittag fahren wir weiter nach Saint-Paul-de-Vence, einem malerischen Künstlerdorf mit engen Gassen, Galerien und reicher Geschichte. Ein besonderes Erlebnis erwartet uns hier: ein Pétanque-Kurs mit dem örtlichen Pétanque-Club, bei dem wir die traditionelle französische Kugelsportart selbst ausprobieren.

Sonntag, 06.09.: Heimreise
Zeit, „Au revoir“ zu sagen! Nach dem Frühstück fahren wir zum Flughafen und treten unseren Rückflug nach Wien an.