Silvesterwandern im Veneto

30. Dezember 2019  bis 2. Januar 2020

Silvesterwandern: CIN CIN! Strada del Prosecco, Venezia und noch mehr….

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder einige Tage im wunderschönen Hotel Relais Monaco in Ponzano/Veneto. Gemütliche Wanderungen und kulinarische Highlights stehen auf dem Programm und lassen den Jahreswechsel zu einem besonderen Erlebnis werden!

30. Dez. Anreise, Spaziergang von Portogruaro nach Concordia Sagittaria

Anreise (Einstiegstellen: Wien , Graz Hauptbahnhof) oder entlang der A2 an Raststellen möglich
Fahrt durch Kärnten und das Friaul nach Portogruaro und Besichtigung der reizenden Stadt. „Kleines Venedig auf dem Festland“ wir dieser elegante Ort, der uns mit seinen zahlreichen Palästen aus dem Mittelalter und der Renaissace überraschen wird, genannt.
Nach einer Mittagspause spazieren wir entlang des Flusses Lemene nach Concordia Sagittaria, eine antike römische Kolonie aus dem 1. Jh. v. Chr.

Weiterfahrt in unser Hotel RELAIS MONACO in Ponzano (bei Treviso) und gemeinsames Abendessen im Hotel.

Strada del Prosecco

31. Dez: Strada del Prosecco und Silvesterfeier!!!

Eine ca. 2,5 stündige Wanderung bringt uns durch das reizvolle, hügelige Proseccogebiet nahe Valdobbiadene. Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, auch in einem Keller einzukehren und die prickelnden Tropfen zu verkosten. Cin Cin amici!

Haben wir nach unserer Mittagspause  noch immer Lust zum Wandern , drehen wir noch eine Runde an der Piave.

Abends machen wir uns natürlich schick für unser Silvesterdinner mit Musik im Hotel. CIN CIN
Mit köstlichen Fischspezialitäten und toller Livemusic geht es ins Jahr 2020. AUGURI!

01.Jänner 2020 : Venezia – wir beginnen das Neue Jahr in der Lagunenstadt

Nach einem gemütlichen Genussfrühstück brechen wir heute etwas später auf, um nach Venedig zu fahren. Venedig ist auch im Winter wunderschön und begrüßt uns mit seinen einzigartigen Farben und  seinem geheimnisvollen  Licht .
Ein langer Stadtspaziergang durch die stillen Gassen abseits des touristischen Trubels zeigt das stille Gesicht einer Stadt, die viele nur mit Trubel verbinden.
Abends freies Abendessen in einer der vielen Osterie.

Venezia am Jahresbeginn!

 

 

 

 

 

02. Januar: Rilkeweg und Quelle des Timavo

Wir wandern am Rilkeweg von Sistiana nach Duino und weiter zur Quelle des Timavo!

Heimreise

 

Preis: € 595 pro Person im DZ

Doppelzimmer zur Alleinbenützung : Aufschlag € 90

  • inkludierte Leistungen: Busanreise im Komfortbus
  • 3 x Übernachtungen mit Frühstück im Relais Monaco in Ponzano (Treviso)
  • 1 x Abendessen inkl. Wein und Wasser
  • 1 x Silvestermenü inkl. Prosecco, Wein, Wasser
  • alle Wanderungen und Besichtigungen lt. Programm

Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen